+++ ACHTUNG +++

---

Angepasste Trainingszeiten für die Sommerferien!

(siehe Anstehende Termine)

---

---

Unter Einhaltung der Aktuell geltenden Corona-Schutzverordnung in NRW findet unser Regulärer Trainingsbetrieb statt.

---

Training mit Sensei Shimizu

von RA (Kommentare: 0)

Am Mittwoch den 22.06.2022 war Sensei Shimizu bei uns zu Gast als Trainer für die Unter- und Oberstufe.

Hierbei bekamen wir viele hilfreiche Tipps zur effizienteren und schnelleren Fortbewegung aus Kamae bei Ausführung einer Angriffstechnik (Kizami-Zuki / Oi-Zuki / Gyaku-Zuki) und der Abwehr dieser Angriffstechniken in der Rückwärtsbewegung.

Sensei Shimizu hat mit seinen Ausführlichen Erklärungen und Beispielen auch komplexe Sachverhalte sehr gut und verständlich vermittelt. In Partner- und Einzelübungen konnten wir die erklärten und vorgeführten Techniken trainieren.

Sensei Shimizu hat in seinen Ausführungen auch immer wieder darauf hingewiesen, dass es sehr Wichtig ist Karate ganzheitlich (Kihon/Kata/Kumite) zu trainieren. Insbesondere dem Kihon als Basis sollte sich ein Karateka ausgiebig widmen und auch im fortgeschrittenen Karate-Do immer wieder daran arbeiten.

Wir danken Sensei Shimizu sehr für diese lehrreichen Trainingseinheiten und freuen uns auf eine baldige Wiederholung.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.